Buchcover "Drüber & drunter - Die Stadt" von Anne Sophie Baumann

von Anne-Sophie Baumann
Gerstenberg Verlag
2015, 10 Seiten

Kennt Ihr Eure Stadt? Ja? Also, ich glaube nicht, dass Ihr Eure Stadt kennt.

Bestimmt kennt Ihr alles, was man sehen kann. Häuser, Straßen, die Menschen, und so weiter. Aber wisst Ihr auch, was sich unter den Straßen, den Parks, den Hochhäusern, befindet? Nein?

Das ist überhaupt kein Problem. Dafür gibt es hier ein tolles Bilderbuch, in dem Ihr alles erkennen könnt, was Euch vertraut vorkommt. Klappt ihr eine Hälfte der Seiten aber um, erfahrt Ihr, was sich unter Euren Füßen befindet. Und das ist – glaubt mir – mehr als spannend.

Geht Ihr mit der Kindergartengruppe öfter mal in den Park? Dann nehmt dieses Buch mal mit, sucht Euch einen ruhigen Platz und schaut nach, was unter der Erde los ist.

Wenn zum Beispiel große Baustellen entstehen, kann es passieren, dass die Bauarbeiter Dinge finden, die uralt sind. Oder was könnte sich unter Eurem Wohnhaus befinden? Fallen Euch noch mehr Beispiele ein?

Viel Spaß!

Bremen, 4. März 2015